Katrin von Poblotzki

Katrin Von Poblotzki

Die Manufaktur für Wachstum

...schafft für mich Raum, meine Stärken und meine Persönlichkeit Tag für Tag zu entwickeln. In einer Atmosphäre von Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit wächst mein Mut zu mir selbst. Die Balance zwischen Individualität und Teamgedanke unterstützt sowohl meine Autonomie als auch meinen Wunsch nach Zugehörigkeit.


Mein Antrieb

Im beruflichen Alltag werden Emotionen und zwischenmenschliche Erwartungen selten klar formuliert. Diese haben jedoch einen erheblichen Einfluss auf die eigene Kraft und Rolle, die Zusammenarbeit sowie die Kultur in unterschiedlichen Konstellationen.

In meiner Coachingarbeit verstehe ich mich als Dolmetscherin, damit Emotionen und Erwartungen Sprache bekommen. Danach gilt: Gesagt, getan. Diese Offenheit und Klarheit zu fördern ist für mich als Coach Selbstverständlichkeit und schafft einen großen Wert für meine Kunden.


Das Besondere mit mir

Ich mute meinem Gegenüber zu, über seine eigenen Grenzen zu gehen und dabei Neues zu entdecken. Hierbei reiche ich mit Klarheit, Empathie und Bauchgefühl die Hand. Ich fordere heraus, mit Fragen ganz anderer Art, die die Blickrichtung ändern und neue Türen öffnen. Jede meiner Fragen ist ein Geschenk an meine Kunden.

Meine Coachingprozesse leben von der Dynamik zwischen Tiefe und Pragmatismus, zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit und des Zusammenspiels von Herz und Verstand.


Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.

Hafis

Mein Portfolio

Meine langjährige Expertise in Einzel- wie Teamcoachings und Organisationsentwicklung bringe ich heute v.a. ein in:

  • Leadershipcoaching für Selbstbewusstsein in der Führungsrolle

  • Teamcoaching zur Weiterentwicklung von Teamkultur und Kollaboration

  • Facilitation für Themenworkshops


Qualifizierungen

  • Industriekauffrau (IHK)

  • Diplomkauffrau (FH)

  • Systemische Coachingausbildung

  • Harrison Assessment Talent Systems

  • Design Thinking Practitioner


Beruflicher Werdegang

  • 1999 Abitur und Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)

  • anschließend tätig als Marketing Assistentin bis hin zur Leitung Vertriebsunterstützung

  • währenddessen zwei Betriebsübernahmen und zwei Standortverlagerungen miterlebt und begleitet

  • nebenberufliches Studium zur Diplomkauffrau (FH) erfolgreich absolviert

  • danach Anstellung als Unternehmensberaterin für Vertriebs- und Marketingstrategien, sowie Struktur- und Prozessberatung

  • seit 2011 Business Coach in der Manufaktur für Wachstum